Skip to main content
Dieser Bereich ist nur für interne Zwecke. Danke für Ihr Verständnis.

Portrait Astrid Moser

Portrait Astrid Moser

Im Jahr 2004 entschloss ich mich, mein Hobby zum Beruf zu machen und mich zur Schwimmlehrperson und Schwimmtrainerin (Verbands Diplom Trainer B) ausbilden zu lassen.
Bei swimsports.ch erwarb ich den Fähigkeitsausweis zur Schwimmlehrperson für Kinder ab 4 bis 12 Jahren. Von 2005 bis Mitte 2016 leitete ich die Schwimmsportschule des Schwimmclubs Region Bremgarten (SCRB) und unterrichtete Kinder aller Altersstufen von der Wassergewöhnung bis hin zum sicheren Schwimmen. Mit der Trainerausbildung bei Swiss Swimming und durch unzählige Stunden als Assistenz-Trainerin beim SCRB, verfüge ich über ein fundiertes technisches Wissen, das ich mit viel Freude und Engagement an Schwimmsportbegeisterte jeden Alters weitergebe.
Mit der temporären Schliessung des Hallenbads Isenlauf, verliess ich den Schwimmclub Region Bremgarten und fand beim Swim Team Lucerne einen neuen Wirkungsort.
Im Jahr 2017 wagte ich den Schritt in die Selbständigkeit und kehrte mit meiner eigenen kleinen Schwimmschule ins Hallenbad Isenlauf zurück.

Astrid Moser & Leo

«Mein zweites grosses Hobby: unser Hund Leo»