Interner Bereich

Dieser Bereich ist nur für interne Zwecke.
Danke für Ihr Verständnis.

Willkommen bei...

swim4kids.ch

Wussten Sie,

dass die Erdoberfläche zu 70% aus Wasser besteht?

dass Schwimmen in der Schweizer Bevölkerung in der Beliebtheit der Sportarten an dritter Stelle hinter Radfahren und Wandern rangiert?

dass Schwimmen eine Grundfertigkeit ist?

Diese Grundfertigkeit vermittle ich Kindern ab ca. 4,5 Jahren in den Unterrichtslektionen von Level 1 bis Level 4. Mit altersgerechten Übungen lernen die Kinder auf spielerische Art und Weise die Grundlagen (Tauchen, Schweben, Gleiten und Antreiben) des Schwimmens. Beherrscht ein Kind diese Grundlagen, so kann es sich in einem Notfall über Wasser halten und sich an den rettenden Beckenrand bewegen oder auf sich aufmerksam machen.

Ab Level 5 wird es technischer. Die Kinder erlernen die korrekte Seitatmung beim Crawlschwimmen, die koordinierten Bewegungsabläufe des Brustschwimmens und machen die ersten Versuche mit der anspruchsvollsten Lage im Schwimmsport, dem Delfinschwimmen. Aber auch Spiel und Spass wird dabei nicht fehlen. Denn Kinder die gelernt haben, sich sicher, vielfältig und effizient im Wasser zu bewegen, üben viel eher eine Wassersportart als Freizeitbeschäftigung aus.

Ich freue mich, nach einjähriger Pause, mit meiner eigenen Schwimmschule ins Hallenbad Isenlauf zurückzukehren.

 

Aktuelles

01.12.2018

Sind Sie auf der Suche nach einem sinnvollen Geschenk?

Wie wäre es mit einem GUTSCHEIN für Schwimmunterricht?

Info: Nächster Kursbeginn 18. Februar 2019  Mehr Info

 

 

 

 

 

 

Bitte eine E-Mail-Adresse für das Benutzerkonto eingeben. Ein Bestätigungscode wird dann an diese verschickt. Sobald der Code vorliegt, kann ein neues Passwort für das Benutzerkonto festgelegt werden.

Swim4Kids Unterricht

 

 

 

Für Kinder & Jugendliche

Für Kinder und Jugendliche

Für Erwachsene

Für Erwachsene

 

 

 

Für Feedbacks und Anfragen bin ich gerne für Sie da.

Kontakt & Feedback

Kontaktadresse

Swim4Kids

  •   Astrid Moser
  •   Schwimmbad Isenlauf, 5620 Bremgarten
  •   079 389 79 52
  •   Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Downloads

Hier finden Sie wichtige Unterlagen...

ANMELDEFORMULAR_2019.docx

AGB's-Swimm4Kids

Social Media

Besuche uns auf Facebook und werde Fan von Swim4Kids.